EINHORN TANZT
Yoga, Tanz & Lebenslust

Das Einhorn

Einhörner sind bekanntlich in Mode. Bei EINHORN TANZT stehe ich für Lebenslust, Fantasie und Humor. 

Manchmal bin ich ein wenig frech, esse heimlich die Schokocreme leer und stelle allerlei Unsinn an. 

Entdecke mit mir die Freude an Bewegung und gönne Dir Entspannung und Wohlbefinden!


Sabine

Das Schönste am Yoga und am Tanzen ist für mich, dass ich dabei ganz bei mir selbst ankomme, den Alltag in wenigen Sekunden hinter mir lasse und jeglichen Stress vergesse.

Mit meinem ruhigen und fröhlichen Yoga- und Tanzstil, den ich bei EINHORN TANZT unterrichte, möchte ich genau diese Erfahrung an Dich weitergeben. Ich möchte Dir helfen, in Deiner Mitte anzukommen, Deine innere Stärke und Ruhe, Dein Selbstvertrauen und Deine Zuversicht wieder zu finden.

In unserer heutigen an Leistung und Wettbewerb orientierten Gesellschaft nehmen Stress und Bewegungsmangel über Hand. Die Yogabranche boomt, aber nur die wenigsten finden in überfüllten Studios und in ständiger Konkurrenz mit anderen den ersehnten Ausgleich und die so dringend benötigte innere Ruhe. Aus dem künstlerischen Tanz kenne ich Ehrgeiz und Leistungsdruck nur zu gut. Die ursprüngliche Freude an Bewegung, die uns allen innewohnt, kann dabei schnell auf der Strecke bleiben. 

Yoga lehrt uns, unsere individuellen Bedürfnisse herauszufinden und unsere Übungspraxis danach auszurichten. Dieses heilsame und beflügelnde Prinzip habe ich in mein eigenes Training und in meinen Unterricht integriert.

Im Happy Ballet lassen wir alles Leistungsdenken und ungesunde Selbstkritik hinter uns und genießen einfach die Freude an Musik und Bewegung. Das ist die Essenz des Tanzens: Körper und Seele sind im Einklang miteinander.



Bei EINHORN TANZT findest Du Deine Wohlfühlstunde zum Abschalten und Auftanken!

Mein Weg mit Yoga und Tanz

geb. 1980 in München
2001 - 2002: professionelle Ausbildung in Klassischem Ballett und zeitgenössischem Tanz
2002 - 2013: Engagements als Solo- und Gruppentänzerin in versch. freien Produktionen in München und Kiel, Gasttänzerin beim Ballett Kiel
2011 - 2013: Trainerin für Modern-Dance an der Universität Kiel
2017 - 2018: Fortbildung Moderner Kreativer Tanz in Tanz- und Bewegungspädagogik am Freien Musikzentrum München
2019: Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin in Hatha Yoga und Vinyasa Yoga (200h zertifiziert nach der American Yoga Alliance) bei WAY Yoga
2019 - 2020: Trainerin für Modern-Dance und Vinyasa Yoga für Betriebliches Gesundheitsmanagement
seit Juni 2020 selbständig als Tanzpädagogin und Yogalehrerin

Qualifikationen

Tanz- und Bewegungspädagogin Moderner Kreativer Tanz und Improvisation

Yogalehrer 500h AYA (zertifiziert nach den Richtlinien der American Yoga Alliance) in Hatha Yoga (Yesudian) und Vinyasa Yoga

Yin Yoga Teacher Training 50 h

Yoga Personal Trainer und Yogatherapeutischer Berater: Bewegungsapparat 100h und Innere Organe 100 h

Business Yogalehrer für Betriebliches Gesundheitsmanagement 40h

Alignment Teacher Training für korrekte Haltung und Ausrichtung im Yoga 40 h

Einsatz von Hilfsmitteln im Yoga 10h